Über den Künstler


Heute stelle ich mich Ihnen vor.

Mein Name ist Martin Stuckert, ich bin freischaffender Künstler aus Bordesholm in Schleswig-Holstein. Mein Hauptaugenmerk liegt in der Herstellung von individuellen Klangkunstwerken und Instrumenten.

Seit 1993 kreiere ich neben der Musik auch Klänge aus selbstgefertigten Klangkunstwerken, nehme diese mit verschiedenen Mikrofonen auf und verarbeite diese dann mit Hilfe eines Rechners zu hörbaren Klangerlebnissen.

Sound-Design ist die Kunst und Praxis, Sound-Tracks für eine Vielzahl von Bedürfnissen zu erstellen. Es beinhaltet das Spezifizieren, Akquirieren oder Erzeugen von Hörelementen unter Verwendung von Audioproduktionstechniken.

Die Inspiration zu diesen Werken entsteht bei mir durch meine liebe zur Natur, den Wind und die Klänge die dadurch entstehen. Es ist ein hörbarer Augenblick den man geniesst. Manchmal setze ich mich neben eine Windharfe und lausche den Klängen. Für mich ist es jedes mal ein besonderer Moment der Entspannung, Meditation und ein Stück Verbundenheit mit der Natur.

Da Musik schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens war und ist, nutze ich die Klänge der Kunstwerke auch zur Produktion von Sound-Tracks für unterschiedlichste Bedürfnissen.

An Tagen, an denen kein Wind weht, erfreue ich mich ausschliesslich an dem Anblick des Instrumentes.

Kreative Grüsse

Martin Stuckert

AGB - Impressum - Datenschutzerklärung. GH ist eine eingetragene Marke.